Home über uns Reiseberichte Sonstiges Gästebuch Kontakt Impressum

naked biker
Motorradtouren & Reiseberichte

 

 

 

 

FKK und Motorradfahren? Geht das überhaupt?

 

Auf dem ersten Blick sind das ja irgendwie zwei total gegensätzliche Hobbys, aber beim genaueren Betrachten gibt es doch mehr Parallelen als man denkt. Es ist oftmals gar nicht so einfach zu erklären, warum man das eine oder andere macht.

Bei Motorradfahren z. B. gibt es viele Gründe ... der eine liebt das Hobby, weil er schrauben kann ... der andere, weil er einfach sein Bike klasse findet und am liebsten putzt ... wieder andere, um damit schnell fahren zu können oder den Matsch zu durchqueren. Wir finden für uns das ganzheitliche Erleben der Umwelt im Einklang mit der Maschine als treffende Beschreibung.

Beim FKK ist es auch so ... einige wollen sich nur die Sonne auf den Bauch scheinen lassen (das kann man ja heute fast überall, dafür braucht man ja nicht in einen Verein und bekennender FKKler zu werden) ... wieder andere genießen es nackt zu schwimmen oder zu saunieren. Das zählt für uns auch alles und ein bisschen mehr; es ist hier das ganzkörperliche Umwelterleben. Wir leben unseren ganzen Tag auf dem Gelände nackt.

Bei beiden Hobbys kann man sich ein bisschen von den bürgerlichen Zwängen befreien. Beides hat mit dem „Gefühl frei zu sein“ zu tun. Auch das gesellige Miteinander mit Gleichgesinnten lässt einen den oft stressigen Alltag vergessen. Es ist beides jedes Mal wie Therapie vom Alltag oder doch zumindest ein kleiner Urlaub davon.  In beiden Gruppen ist es egal, welchen sozialen Stand man hat, ob nun Arbeiter oder Generaldirektor; es verbindet die gleiche Einstellung, alles andere ist nicht wichtig.

Beide Hobbys haben nur einen und den selben Nachteil: sie sind von schönem Wetter abhängig. Natürlich sind wir nicht realitätsfern und ziehen uns auf dem Gelände, wenn es kalt wird, etwas an ... genauso wie wir natürlich auf dem Motorrad mit entsprechender Schutzkleidung fahren.  Genauso fällt es aus erklärlichen Gründen schwer beide Hobbys gleichzeitig auszuüben .Obwohl ... vielleicht besorgen wir uns doch noch mal von MZ den Charlie, um damit nackt übers FKK-Gelände zu düsen.

 

mehr über uns >

unsere persönlichen Favoriten >

nach oben ^


© naked-biker - alle Rechte vorbehalten -
www.naked-biker.de